2021-08-15
Heute, am 15. August starteten wir nach dem Frühstück mit dem Bus zur Grawa-Alm. Dort angekommen, begann unsere Wanderung talwärts am Fluss Ruetz. Ich fand es wunderbar, denn auf dem gesamten Weg rauschte das Wasser und bot mir viele Gelegenheiten zum Baden der Füße bis maximal zum Bauch.😬
Jaja, normalerweise springen Labradore in jede Pfütze und plantschen ausgiebig im Wasser. Aber was ist schon normal.😉 Zwischendurch sah ich die gehörnten Vierbeiner - teilweise standen diese mitten auf dem Weg. Der Hund von Welt lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spaziert ohne Murren an den Kühen🐮vorbei. Ich durchlief das Ruetz-Katarakt - hier toste und spritzte das Wasser nach allen Seiten. Am Ende des Katarakts bot sich auf einer großen Wiese eine Spielmöglichkeiten an. Diese ergriff ich sofort und tobte zusammen mit Ares, einem dreimonatigen Schäferhund, quer über das Gras.
Anschließend wollten meine Zweibeiner weiter zur Oberhaus-Alm und wir endeten bei Klaus Äuele. Auch hier boten sich mir viele Möglichkeiten zum Abkühlen und auch die anderen Hunde vor Ort beobachtete ich genau. Leider wollte keiner mit mir spielen. Ich weiß nicht, ob es an den Zweibeinern der anderen Hunde oder meinem stürmischen Gemüt liegt.😳 Na egal, zurück mit dem Bus und anschließend mit dem Auto ging es zum Kampl-See.
Hier startete ich meine ersten Schwimmversuche. Einer meiner Zweibeiner hielt mich und so konnte ich zurück zum Ufer paddeln. Wieder festen Boden unter den Füßen und geschafft von den Eindrücken schlief ich am Ufer ein.
Es grüßt es lieb mit einem fröhlichen Wauwau -
Eure Luna
Admin - 19:53:52 @ Allgemein